Wolf

Sesshafter Wolf tötet Schafe in der Gemeindeebene von Seewald

Europäischer Wolf - Canis lupus lupus

Nun ist es amtlich, dass der im Nordschwarzwald residente Wolf GW852m sechs Schafe getötet und zwei verletzt hat. Die Tiere waren am 3. Juli dieses Jahres in der Gemeindeebene von Seewald im Landkreis Freudenstadt gefunden worden.

Die genetische Untersuchung der Abstrichproben am Senckenberg-Institut hatten nun den Rüden als Angreifer bestätigt.

Die Gemeinde Seewald liegt innerhalb Fördergebiets Wolfsprävention im Schwarzwald, wo neben GW852m mittlerweile zwei weitere Wolfsrüden sesshaft geworden sind.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert. Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder Telefon: 0761 4018-274.

Weitere Informationen

Der Wolf in Baden-Württemberg

// //