Weidetiere

Rissverdacht in Rosenfeld (Landkreis Zollernalb)

Schafherde bei Maulbronn

Der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg ist heute (27.10.) ein totes Schaf gemeldet worden. Das Tier wurde im Gemeindegebiet von Rosenfeld im Landkreis Zollernalb gefunden. Zum jetzigen Zeitpunkt können die Fachleute der FVA noch nicht sagen, ob ein Wolf das Schaf getötet hat. Die Situation vor Ort wurde dokumentiert. Die genetischen Proben werden am Senckenberg Zentrum für Wildtiergenetik weiter untersucht.

Rosenfeld liegt nicht im Fördergebiet Wolfsprävention

Die Gemeinde Rosenfeld liegt außerhalb des Fördergebiets Wolfsprävention Schwarzwald.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert. Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder 0761 4018-274.

Weitere Informationen

Der Wolf in Baden-Württemberg

// //