Naturschutz

Verletztes Pony im Landkreis Konstanz

Shetlandponys
Symbolbild

Der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) ist am 29. September ein verletztes Pony mit Rissverdacht in Hohenfels im Landkreis Konstanz gemel­det worden. Ein Mitarbeiter der FVA dokumentierte die Verletzungen. Ob die Verletzungen durch einen Wolf entstanden sind, kann zum aktuellen Zeitpunkt weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Die entnommenen genetischen Proben werden im Senckenberg-Institut näher untersucht.

Die Gemeinde Hohenfels liegt außerhalb der Fördergebiete Wolfsprävention.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert. Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder Telefon 0761 4018-274.

Weitere Informationen

Der Wolf in Baden-Württemberg