Wolf

Überfahrener Wolf in Gemeinde Lenzkirch

Europäischer Wolf - Canis lupus lupus

Der Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA) in Freiburg wurde heute (17.04.2024) ein überfahrener Wolf aus der Gemeinde Lenzkirch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gemeldet. Bei dem trächtigen Tier handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die dort ansässige Fähe GW2407f.

Hinweise auf weitere Fremdeinwirkungen wurden nicht festgestellt. Der Tierkörper wurde durch die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg sichergestellt und wird zur weiteren Untersuchung an das Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin gebracht.

Mit dem Wolfsmonitoring ist die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg beauftragt.

Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de

Weitere Informationen 

Der Wolf in Baden-Württemberg