Weidetiere

Tote und verletzte Ziegen in der Gemeinde Baiersbronn (Landkreis Freudenstadt) aufgefunden

Ziegenherde

Am vergangenen Samstag (13.08.) wurden der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg (FVA) zwei tote und eine verletzte Ziege in der Gemeinde Baiersbronn im Landkreis Freudenstadt gemeldet.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ein Wolf als Verursacher weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Die Situation wurde vor Ort dokumentiert; die genetischen Proben werden nun am Senckenberg Zentrum für Wildtiergenetik untersucht.

Die Gemeinde Baiersbronn liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald. Die Verbände der Koordinationsgruppe Wolf sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über das Ereignis informiert.

Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder Telefon 0761 4018-274.

Weitere Informationen

Der Wolf in Baden-Württemberg

// //