Naturschutz

Hund verletzt Pony im Landkreis Konstanz

Shetlandponys

Ein Hund hat das Pony verletzt, das am 28. September dieses Jahres auf der Gemeindeebene von Hohenfels im Landkreis Konstanz gefunden worden war. Das teilte heute die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Frei­burg mit.

Das Ergebnis der genetischen Probe am Senckenberg-Institut hatte bestätigt, dass ein Hund für die Verletzungen verantwortlich war.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region wurden über den Sachverhalt informiert. Die Gemeinde Hohenfels liegt außerhalb der Förder­kulisse Wolfsprävention, eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf soll­ten dennoch umgehend der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder Telefon 0761 4018-274.

Weitere Informationen

Der Wolf in Baden-Württemberg

// //