Publikation

Clever nachbestelleN! Wegweiser für die Beschaffung von nachhaltigen Büroverbrauchsmaterialien

In öffentlichen Einrichtungen ist Büroarbeit Arbeitsalltag. Für eine umweltbewusste und nachhaltig handelnde Verwaltung ist es selbstverständlich, auch Büroarbeitsplätze umweltfreundlich auszugestalten. Dazu gehören eine nachhaltige Infrastruktur (Gebäude, Möbel, Kantine) und eine energieeffiziente technische Ausstattung (Beleuchtung, Computer, Kopierer, Serverräume) genauso wie die Verwendung nachhaltiger Büroverbrauchsmaterialien.

Dieser kurz gehaltene Produktwegweiser unterstützt Beschaffer in Kommunen, umweltfreundliche Büroverbrauchsmaterialien zu erkennen und sowohl bei öffentlichen Ausschreibungen als auch bei freihändigen Vergaben geeignete Beschaffungskriterien aufzusetzen.

Herausgeber: Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Seitenzahl: 16
Publikationsdatum: 03/2016

Hinweis: Maximale Bestellmenge und nur solange Vorrat reicht

Möchten Sie mehr Exemplare bestellen, als es die maximale Bestellmenge zulässt? Dann senden Sie uns eine Mail.

E-Mail schreiben