Klimaschutz

Sommertour 2022 „Natürlich Klima schützen: Zukunft made in Baden-Württemberg“ von Umweltministerin Thekla Walker und Staatssekretär Andre Baumann

Staatssekretär Dr. Andre Baumann und Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Thekla Walker

Es ist schon die zweite Sommertour für Umweltministerin Thekla Walker. Sie und ihr Staatssekretär Andre Baumann werden auch in diesem Jahr spannende Orte und Unternehmen im Land besuchen, an denen Klima- und Naturschutz sowie die Energiewende schon beispielhaft gelebt werden.

Die Sommertour 2022 „Natürlich Klima schützen: Zukunft made in Baden-Württemberg“ führt die beiden kreuz und quer durchs Land, von Leonberg bis Todtmoos und von Kressbronn bis Heddesheim. Die Tour beginnt am Montag, 1. August, in Stuttgart-Vaihingen und endet am Freitag, 5. August, mit einem Unternehmensbesuch in Bad Säckingen.

Mehr Zeit für die vielfältigen Themen im Land

„Der Beginn der Sommerferien bietet hervorragende Möglichkeiten, sich außer­halb des sonst eng getakteten Terminkalenders mit mehr Muße und Zeit den vielfältigen Themen im Land zu widmen“, sagte Thekla Walker. Und Andre Baumann ergänzte: „Ich freue mich unheimlich auf die unterschiedlichen Statio­nen der Tour und vor allem auf die Gespräche mit den Menschen, die sich für den Klimaschutz, den Naturschutz oder für die Energiewende leidenschaftlich einbringen.“

Termine von Ministerin Thekla Walker und Staatssekretär Andre Baumann

Gesonderte Presseeinladungen zu einzelnen Stationen sind bereits erfolgt oder erfolgen noch.

// //