Umweltpreis 2020

elobau GmbH & Co. KG, Leutkirch (Landkreis Ravensburg)

(Start ab Minute 2:16)

Gewinner in der Kategorie Industrieunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden

Das Unternehmen elobau GmbH & Co.KG produziert in Leutkirch, Landkreis Ravensburg, Komponenten und Module für Nutzfahrzeuge und Maschinen. Der Umweltschutz ist dabei schon sehr lange eine „Kernkompetenz“ der Firma: Seit über zehn Jahren ist elobau schon klimaneutral (Scope 3), EMAS-zertifiziert und Mitglied des Deutschen Nachhaltigkeitskodex sowie Gemeinwohlökonomie orientiert.

Die Mitarbeitenden helfen bereits bei der Zurücklegung ihres Arbeitsweges mit, die Klimabilanz zu verbessern. Bio-basierte Kunststoffe, Langlebigkeit und modulare Verwendung der Produkte, sowie ressourcenschonende Bauweise der Fertigungshallen und große Solaranlagen sind weitere wichtige Punkte in der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Weitere Informationen

elobau GmbH & Co. KG, Leutkirch (Landkreis Ravensburg)Umweltpreis für Unternehmen in Baden-Württemberg

Zurück zur Übersicht

// //