Nachhaltiges Bauen

NBBW-Workshops

Das Ministerium für Umwelt, Klima, und Energiewirtschaft bietet kostenfreie Workshops zum Internetportal NBBW an. Die Einsteiger-Workshops richten sich an Personen, die das NBBW-Internetportal kennen lernen und Informationen zu den technischen Inhalten der Nachhaltigkeitskriterien erhalten möchten.

Zudem werden Projekt-Workshops durchgeführt, deren Inhalte sich gezielt auf die mitgebrachten Projektunterlagen der Teilnehmer beschränken und in denen diese Projekte mit Unterstützung des Referenten bearbeitet werden können. Der Projekt-Workshop soll Anwender ansprechen, die bereits ein NBBW-Projekt angelegt haben und die Nachhaltigkeitskriterien kennen. Er soll aber auch zum Erfahrungsaustausch dienen. Die Projekt-Workshops orientieren sich an den Fragen der Anwender und werden in kleineren Gruppen durchgeführt.

Einsteiger-Workshop

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 9:30 – 16:30 Uhr
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 9:30 – 16:30 Uhr
Zur Online-Anmeldung

Veranstaltungsort

Landesanstalt für Umwelt
Außenstelle des Informationstechnischen Zentrums Umwelt
Vortragsraum im UG
Spittlerstraße 8
70190 Stuttgart

Wegbeschreibung