Umweltmeldestelle

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Ihr Kontakt zur Umweltmeldestelle

Wenn Sie Umweltbeeinträchtigungen durch Luftverschmutzung, Lärm, Gewässerverunreinigung, Abfallablagerung oder andere Schäden an Natur und Landschaft feststellen, können Sie sich an die Umweltmeldestelle der Landesregierung wenden. Wir veranlassen die zuständigen Behörden, ihre Meldung zu prüfen und die Umweltbeeinträchtigungen möglichst zu beseitigen. 

Für die Bearbeitung Ihrer Umweltmeldung benötigen wir  

  • Informationen zur Art der Umweltbeeinträchtigung
  • den Ort der Umweltbeeinträchtigung und
  • Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen.

Ihre Daten sowie der Inhalt Ihrer Umweltmeldung werden vertraulich behandelt. Die Umweltmeldestelle speichert sie ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme und Bearbeitung der Umweltmeldung. Sollte zur Bearbeitung die Expertise eines anderen Ministeriums oder des nachgeordneten Bereichs notwendig sein, geben wir die Anfrage ggf. an diese weiter. Eine Weitergabe an andere Dritte erfolgt nicht.

Nach Bearbeitung Ihres Anliegens werden Ihre Daten wieder gelöscht oder gegebenenfalls bei aktenrelevanten Vorgängen gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zur Aktenführung gespeichert. Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widersprechen, allerdings ist dann unter Umständen die Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich.

Die Datenschutzbestimmungen können Sie jederzeit nachlesen.

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Umweltmeldestelle der Landesregierung

Kernerplatz 9
70182 Stuttgart

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