Energie

Knapp 60.000 Euro für Energiespar-Talente

Im Vorfeld der Verleihung des Talent-Awards des spotlight-Werbefilmfestivals zum Thema „Energiesparen – kann jeder“ in Mannheim hat Umweltminister Franz Untersteller die hierbei gezeigte „Kunst des Energiesparens“ gelobt: „Energie effizient zu nutzen und Energie einzusparen ist der beste Klimaschutz, zu dem jeder von uns seinen persönlichen Beitrag leisten kann. Einen künstlerischen Wettbewerb, der dazu aufruft, jungen Leuten dieses Thema flott und amüsant näher zu bringen, unterstützt die Landesregierung gerne mit knapp 60.000 Euro.“

Für den bewussten Umgang mit Energie könne auf verschiedenste Weise geworben werden, erklärte Untersteller. Es freue ihn sehr, dass das spotlight-Werbefilmfestival ein Forum biete und Amateuren die Chance gebe, ihre inhaltlichen und künstlerischen Ideen zum Thema Energiesparen vorzustellen. „Das gibt Ansporn, dieses Thema einmal ganz anders und unkonventionell anzugehen.“

Weitere Informationen zum Talent Award finden Sie unter www.spotlight-festival.de/news/jetzt-bewerben-fuer-den-spotlight-talent-award-2012

Quelle:

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg