Umwelt ist unsere Zukunft!

Unser Planet – Bilder aus dem All

Planet Erde mit einem Satellit im Vordergrund

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer einer Vielzahl von Satelliten, die unseren blauen Planeten umkreisen und uns aktuelle Erkenntnisse über den Zustand unserer Erde liefern.

Was nach Science-Fiction klingt, ist Realität und für uns heute in Sachen Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz ein wichtiger Meilenstein. Denn Umweltforschungs-Satelliten machen mit ihren Bildern aus der Ferne sichtbar, was aus der Nähe auf der Erde oft nur schwer zu erkennen ist: den Klimawandel und seine Folgen, wie die Vernichtung tropischer Regenwälder durch eine ausbeuterische Forst- und Landwirtschaft und vieles mehr. Die Bilder aus dem All zeigen uns auch, wie schön unser Planet ist. Sie machen deutlich, wie wichtig es ist, unsere Erde für uns und die Generationen nach uns zu bewahren.

Würfel mit Icons für Telefon, Mail und URL

Öffentlichkeitsarbeit

Katja Hiller