Gesprächsreihen

Veranstaltungen

Gesprächsreihen

Anstöße

Klimawandel, Energiewende, Umweltschutz – aktuell steht die Welt vor einer Vielzahl an komplexen Herausforderungen. Die Gesprächsreihe „Anstöße" des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft möchte mit Fachvorträgen und moderierten Diskussionsrunden Perspektiven eröffnen und so zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Mehr 

Mainauer Nachhaltigkeitsdialog – Perspektiven für Mensch und Umwelt

Der „Mainauer Nachhaltigkeitsdialog – Perspektiven für Mensch und Umwelt“ ist aus dem bereits seit Jahren bestehendem „Mainauer Mobilitätsgespräch“ entstanden. Die „Mainauer Mobilitätsgespräche“, die seit dem Jahr 1998 vom Umweltministerium und der Lennart-Bernadotte-Stiftung veranstaltet wurden, führt nun das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur (MVI) fort. Übergangsweise wurde die Reihe in den beiden vergangenen Jahren noch vom Umweltministerium weitergeführt.

Mehr


Termine

Kalender

Im Kalender finden Sie neben den Veranstaltungen des Hauses die öffentlichen Termine des Umweltministers. Mehr

Fußleiste