• Streuobstwiese
Treibhausgase reduzieren

Klimaschutz

Das Klimaschutzgesetz sieht klare Vorgaben für die Reduzierung von Treibhausgasen vor. Um diese Ziele zu erreichen, hat die Landesregierung ein integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept mit konkreten Strategien und Maßnahmen entwickelt. Auch Städte und Gemeinden spielen eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der ambitionierten Klimaschutzpolitik der Landesregierung. Jeder Einzelne kann durch sein Verhalten, sein Tun und Lassen, im Lebensalltag seine persönliche CO2-Bilanz verbessern und einen Beitrag zur Verminderung der Treibhausgasemissionen leisten. 

Aktuelles

Monitoring-Kurzbericht

2015 zum Klimaschutz und zur Umsetzung des IEKKMehr

Klimaschutz

Energie- und Klimaschutzpolitik

Klimaschutzgesetz Baden-Württemberg

Das Klimaschutzgesetz sieht klare Vorgaben für die Reduzierung von Treibhausgasen vor.

Mehr

 

 

View from space of a giant hurricane over the ocean with moon in background_Quelle shutterstock

IEKK

Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept

Das Integrierte Energie- und Klimaschutzkonzept (IEKK) enthält konkrete Strategien und Maßnahmen.

Mehr

Windräder vor blauem Himmel mit Wolken

Fußleiste